Hintergrundbild ausblenden

Faschingsfete der 5. und 6. Klassen

Am Freitag, dem 01.02.2008, zeigte sich die Integrierte Gesamtschule Mannheim Herzogenried mal wieder integrierter denn je: Die alljährliche Faschingsfete für die 5. und 6. Klassen wurde erstmalig von den Abiturientinnen bzw. Abiturienten und den Jahrgangsstufenleitern gemeinsam organisiert und durchgeführt. Schon im Vorfeld war klar, dass die sich noch im Umbau befindende Mensa das Vorhaben nicht erleichtern würde. Aber gerade die hierdurch fast futuristische Disko-Stimmung kam bei den Kleinsten und Kleinen besonders gut an: Mit Nebelmaschine, Discolichtern und heißen Stimmungskrachern war die Party nach einer kurzen Aufwärmphase voll im Gange.


Für die hervorragende Stimmung sorgte insbesondere die vorbildliche Glanzleistung der 13er, die liebevoll, aber bestimmt mit einem genialen Programm die Orientierungsstufe zum Kochen brachten. So war es z.B. toll anzusehen, wie ca. 250 Schülerinnen und Schüler die Tanzschritte von 3 „Großen“ nachmachten und davon gar nicht genug bekommen konnten. Ein weiteres Highlight war auch die Prämierung des besten Kostüms mit Zuschauerabstimmung, die wie etwa bei „Germany´s Next Topmodel“ die komplette Mensa in einen riesigen Catwalk verwandelte. Aber auch hier zeigten die erwachsenen Schülerinnen und Schüler, dass sie den pädagogischen Ansatz der Schule komplett verinnerlicht haben: Es gab nicht nur einen Sieger, denn zum Schluss regnete es für alle Kleinen Gummibärchen.


Besonders erwähnenswert ist auch das Engagement der vielen Eltern, die teilweise über 4 Stunden an der Garderobe standen oder tapfer Waffeln verkauften. Schülerinnen und Schüler, egal welchen Alters, Eltern, Hausmeister und Lehrer machten also gemeinsame Sache für einen schönen Abend, der lange im Gedächtnis bleibt: Das ist Schule pur!


Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

 

Mickelat für die Jahrgangsstufenleiter 5 und 6

 


 



Ankündigungen:

Spendenlauf 2017

Die ersten Spenden sind schon da!

4424,90€
von
30.000€

Wir sammeln weiter!

Termine im Juni:

2930
  • Eintrag 3/4-Jahresnoten

31
  • Gesamtlehrerkonferenz

    Zeit: ab 13:30 Uhr

1234
5
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

6
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

7
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

8
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

9
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

10
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

11
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

12
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

13
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

14
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

15
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

16
  • Pfingstferien

    Mo, 05.06.2017: Pfingstmontag

1718
19
  • Abitur: Ergebnisse schriftliche Prüfung

    Zeit: ab 08:00 Uhr

2021
  • Explore Science

    Ort: Luisenpark

22
  • Explore Science

    Ort: Luisenpark

23
  • Explore Science

    Ort: Luisenpark

  • EuroGym Englisch 10er

    Zeit: 08:00 - 16:10 Uhr

  • Mündliche Hauptschulprüfung

    Zeit: ab 08:00 Uhr

24
  • Explore Science

    Ort: Luisenpark

25
  • Explore Science

    Ort: Luisenpark

26
  • Musikschulabend (Instrumentalklassen+(Vor)Orchester)

    Zeit: ab 18:00 Uhr

    Ort: Musikschule in E4, Börsensaal

  • FÜK und mündliche Prüfungen RS

    Zeit: ab 08:00 Uhr

  • Abitur: mündliche Prüfung

    Zeit: 08:00 - 16:10 Uhr

27
  • FÜK und mündliche Prüfungen RS

    Zeit: ab 08:00 Uhr

28
  • FÜK und mündliche Prüfungen RS

    Zeit: ab 08:00 Uhr

  • Konferenzen 2. Fremdsprache Klasse 5

29
  • bis heute: GFS

  • Abiturkommission der IGMH in HD (von Thadden)

30
  • Berufsberatung Klasse 10-13

    Ort: A2.18

12

» alle Termine

 

Kommende öffentliche Termine:

Newsarchiv:

2017/2018

2016/2017

2015/2016

» ältere

IGMH Facebook-Seite   IGMH Youtube-Kanal

Besucher:

gesamt: 1003614

heute: 233

gestern: 300

online: 1

Stadt Mannheim - Fachbereich Bildung

Seitenende