Anmeldung für Viertklässler

Foto: Pixabay CC0

Anmeldung für Viertklässler

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

die Anmeldungen an der IGMH finden an vier Tagen statt, von Montag, 7. März, bis Donnerstag, 10. März, jeweils von 9.00-15.00 Uhr.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der IGMH anzumelden:

  • Abgabe aller Unterlagen (siehe unten) persönlich in der IGMH unter Einhaltung der Hygienevorschriften (3G und FFP2-Maske) – das wäre uns am liebsten :-)
  • Per Email: anmeldung@igmh.de
  • Per Fax: 0621-293 5050
  • Per Telefon: 0621-293 5043
  • Per Post: IGMH, Herzogenriedstraße 50, 68169 Mannheim

Wichtig: Ihr Kind ist erst angemeldet ist, wenn das ausgedruckte Kontaktformular (siehe unten, 1.) mit Originalunterschrift und die anderen Unterlagen (siehe unten, 2.-4.) an den Tagen der Anmeldung bei uns eingehen.

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende wichtige Unterlagen:

  1. Das unterschriebene Kontaktformular (zum Download/ Ausdrucken und Ausfüllen, oder online ausfüllen und abschicken. Es kann auch an der Schule abgeholt, Ihnen per Email zugeschickt oder an den Tagen der Anmeldung direkt in der Schule ausgefüllt werden).
  2. Im Original die zwei Formulare der Grundschule zur „Anmeldung an der weiterführenden Schule“ (Blatt 3: Grundschulempfehlung und Blatt 4: Formular für die Anmeldung)
  3. Kopie der Geburtsurkunde/ Auszug aus dem Familienstammbuch
  4. Nachweis der Masernimpfung (Kopie des Impfpasses wird abgegeben, der Impfpass muss im Original vorgelegt werden)

WICHTIG:
Bitte geben Sie auf dem Kontaktformular unbedingt einen Zweitwunsch und einen Drittwunsch an, der einer Schulart entspricht. 
Ein Anmeldegespräch mit Kind findet dieses Jahr nicht statt.

Der Tag der offenen Tür findet dieses Jahr online statt (Samstag, 5. Februar um 10.00 und 11.30 Uhr). Einen weiteren Infoabend veranstalten wir - wieder online - am Mittwoch, dem 23. Februar um 18.30 Uhr.

Für Viertklässler und ihre Eltern haben wir Eindrücke und Informationen zu unserer Schule zusammengestell. Zu Filmen und einer Diashow gelangt man hier.
In unserer ausführlichen Informationsbroschüre finden Sie die 38 Antworten auf die 38 am häufigsten gestellten Fragen zu unserer Schule: Infobroschüre der IGMH. Hier gelangen Sie zu unseren FAQ
Es finden außerdem Online-Informationsabende statt. Hier werden wir unser Schulsystem vorstellen und Sie auf eine virtuelle Reise durch unser Schulhaus mitnehmen. 
Die Termine für die Online-Informationsabende sind:

Mittwoch, 19.01.2022, 18.30 Uhr.      hier
Mittwoch, 23.02.2022, 18.30 Uhr.    hier

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Klicken Sie einfach direkt am angegebenen Termin auf den Link.
Bei Bedarf werden wir weitere Termine anbieten.

Wir bieten Telefon-Beratungen an. Gerne können Sie uns anrufen. Die Schulleitung wird Sie individuell beraten und Fragen beantworten.
Die Termine werden unter der Telefonnummer 0621-2935043 vergeben.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler

Datei-Anhang: