Erasmus+ geht in die nächste Runde! - IGMH in Constanza, Rumänien

Foto: IGMH

Erasmus+ geht in die nächste Runde! - IGMH in Constanza, Rumänien

Das neue Schuljahr beginnt – Erasmus+ geht in die nächste Runde!

Mit dem Schuljahresbeginn geht auch das Erasmus+ Projekt der IGMH weiter.

Getreu dem Motto des Projektes „Sports meet Inclusion“ haben sich 12 SchülerInnen unter der Leitung von Frau Burkardt, Frau Hund und Herrn Umstätter auf den Weg nach Constanza in Rumänien gemacht.

Die Stadt Constanza ist eine Hafenstadt in Rumänien am Schwarzen Meer. Mit 283.872 Einwohnern war sie 2011 die fünftgrößte Stadt des Landes

Vom 19. bis 23. September 2022 besuchen die SchülerInnen die Partnerschule - Technisches Gymnasium Dimitrie Leonida (hier der Link zur Schule: http://dleonidacta.ro/) - und arbeiten gemeinsam mit der dritten Partnerschule aus Zagreb – Sportska Gymnazija (hier der Link zur Schule: http://gimnazija-sportska-zg.skole.hr/)  – an Unterrichtsmodulen für inklusive Sportarten. Unter anderem werden die Sportarten Goalball und Sitz-Volleyball für ihren Einsatz im Unterricht getestet und komplette Unterrichtseinheiten erstellt. Mit dem Flieger ging es von Frankfurt aus nach Bukarest, von wo es mit dem Bus weiter ans Schwarze Meer nach Constanza ging.

Die SchülerInnen sind mit vollem Engagement dabei und freuen sich auf die Projektwoche. Die Aufregung bei den SchülerInnen war sehr groß, da manche von ihnen das erste Mal geflogen sind.

Wir wünschen den SchülerInnen und Lehrkräften eine spannende Woche und viel Erfolg bei der Projektarbeit.

Distracție plăcută și succes în săptămâna de proiect în Constanța!

P.S. Erasmus+ fördert finanziell den Austausch von SchülerInnen in Europa. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für SchülerInnen in Europa mobil zu sein, im Ausland am Unterricht teilzunehmen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und dabei mehr über sich und andere zu lernen. Wenn du mehr über Erasmus+ wissen möchtest und Interesse hast, an Erasmus+ Projekten teilzunehmen. Dann schreibe uns doch: erasmus@igmh.de

Datei-Anhang: