Olympia: 10 Ex-Jungadler sorgen für die Sensation

Logo DEB (2017), CC BY-SA 4.0

Olympia: 10 Ex-Jungadler sorgen für die Sensation

Es ist bereits 42 Jahre her, dass ein deutsches Eishockeyteam bei den Olympischen Spielen im Halbfinale stand. Seit dem Sieg gegen Schweden hofften alle Fans, Familien und Freunde auf eine Medaille und freuten sich auf eine spannende Partie gegen Kanada. Und spannend war es! Vor allem, als die Kanadier nach einer klaren Führung des deutschen Teams (4:1) noch um zwei Tore verkürzte.
Zehn ehemalige IGMH-Schüler waren am Erfolg beteiligt. Wir drücken also weiterhin die Daumen für Dominik Kahun, Frank Mauer, Yannik Seidenberg, David Wolf, Danny Aus den Birken, Marcel Noebels, Mathias Plachta, Felix Schütz, Timo Pielmayer und Marcel Müller. Frühaufsteher können die Partie gegen Russland in der Nacht auf Sonntag ab 5.10 Uhr sehen