Schulstart für alle mit Selbsttests (verpflichtend für alle!)

Foto: Pixabay CC0, Alexandra Koch

Schulstart für alle mit Selbsttests (verpflichtend für alle!)

Aktualisierung von Samstag, 24. April:

Die Testpflicht bleibt für alle Schüler bestehen, die das Schulhaus betreten. Über einzelne wenige Ausnahmen haben wir euch direkt informiert.

Viele Grüße und bleibt gesund!

die Schulleitung

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich dürfen alle Klassenstufen wieder zum Unterricht an die Schule kommen. Wir starten am 19. April im Wechselunterricht, das heißt mit geteilten Klassen. Manche Schüler beginnen also erst am 26. April mit dem Präsenzunterricht. Genauere Informationen erhaltet ihr bald von euren Klassenlehrern.

Ganz wichtig für alle: Nur, wer an den regelmäßigen Selbsttests teilnimmt, darf am Unterricht im Schulhaus teilnehmen.

Wie die (für euch kostenlosen) Tests funktionieren, erklären wir euch, wenn ihr das erste Mal wieder an die Schule kommt. Wer sich vorher schon informieren möchte, findet hier ein von Schülern gemachtes Erklärvideo.

Damit ihr die Tests unter der Anleitung eurer Lehrerinnen und Lehrer durchführen dürft, brauchen wir eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Volljährige Schüler unterschreiben natürlich selbst.

Die Einverständniserklärung bitte hier herunterladen und am Montag, dem 19. April (oder dem 26. April) ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Ohne diese Einverständniserklärung dürft ihr nicht am Unterricht teilnehmen und müsst wieder nach Hause geschickt werden.

Wer das Formular nicht ausdrucken kann, findet es ab Donnerstagmorgen (15. April) gleich beim Eingang der Hausmeister zum Abholen.

Wir freuen uns sehr, dass ab nächster Woche das Schulhaus wieder mit Leben gefüllt ist, aber natürlich müssen alle weiterhin sehr vorsichtig sein. Alle bisherigen Regeln - Maske tragen, Hände waschen oder desinfizieren, Abstand halten, Lüften - gelten weiterhin.

Viele Grüße

die Schulleitung

Datei-Anhang: