Zurück in Zagreb – Abschlusswoche des Erasmus+ Projekts „Sports meet Inclusion“

Privat

Zurück in Zagreb – Abschlusswoche des Erasmus+ Projekts „Sports meet Inclusion“

Das Projekt „Sports meet Inclusion“ neigt sich seinem Ende zu. Die Schülergruppe der IGMH trifft sich zum fünften Mal mit unseren Partnerschulen aus Zagreb und Konstanţa. Gastgeber ist in dieser Woche das Sportgymnasium Zagreb (ŠPOGI).

Zusätzlich zu den Erfahrungen im Goalball sammeln die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche Erfahrungen im Sitting Volleyball. Nach dem Erarbeiten der Regeln hatten die Jugendlichen viel Spaß bei der Durchführung eines kleinen Turniers. Außerdem stand ein Besuch des Trainings einer gehörlosen Handballmannschaft auf dem Programm. Dieses Team spielt in der regulären dritten kroatischen Handballliga.

Im weiteren Verlauf ist ein Ausflug in den Nationalpark Plitvička Jezera geplant, bei dem wir uns auf Winnetous und Old Shatterhands Spuren begeben werden.

Diese Woche ist der Abschluss des Projekts „Sports meet Inclusion“, welches sich über die letzten beiden Jahre erstreckte. Da die IGMH nun auch die Akkreditierung im Bereich Erasmus+ Schulbildung für die nächsten fünf Jahre erworben hat, können wir uns schon auf kommende Projekte dieser Art freuen.