
Sie sind hier
Sekretariat
Bitte beachten Sie, dass derzeit das Sekretariat wegen der Corona-Pandemie-Auflagen für Schüler und Eltern geschlossen ist. Sie erreichen das Sekretariat telefonisch oder per Mail.
Sie benötigen eine Schulbescheinigung? Bitte schreiben Sie eine Mail an igmh@mannheim.de und geben den Namen des Kindes, die Klasse und die Anzahl der gewünschten Bescheinigungen an (maximal 3). Ihr Kind erhält die Schulbescheinigung dann innerhalb weniger Tage über den Klassenlehrer.
Falls Zahlungen, z.B. für Schülerhandbücher, Schulbücher oder beschädigte Gegenstände, geleistet werden müssen, können Sie dies bequem per Überweisung erledigen, denn ganz nach Corona-Bedingungen gilt bargeldlos = kontaktlos = virenlos
Es gilt folgende Preisliste:
Besen einzeln | 2,50 Euro |
Besenstiel | 5,00 Euro |
Besen komplett | 7,50 Euro |
Greifzange | 8,95 Euro |
Geodreieck groß | 20,00 Euro |
Handfeger einzeln | 1,50 Euro |
Kehrschaufel einzeln | 1,00 Euro |
Kehrgarnitur | 2,50 Euro |
Klassenbuch | 10,00 Euro |
Overhead-Glasscheibe | 21,50 Euro |
Schülerhandbuch neu | 4,50 Euro |
Schülerhandbuch verloren | 5,00 Euro |
Zeugnismappe | 1,60 Euro |
Wir hoffen, dass wir bald auch wieder persönlich für Sie da sein können. Dann gelten die bisherigen, bekannten Sprechzeiten. Die Möglichkeit der Online-Überweisung bleibt aber auch nach der Aufhebung der Hygienevorgaben für Sie bestehen.
Die Sprechzeiten für Schüler sind die folgenden:
Täglich
07.45 – 08.00 Uhr
09.30 – 09.50 Uhr
13.00 – 13.30 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit: 8:00 - 14:00 Uhr
Mail-Adresse: igmh@mannheim.de
Wenn Sie uns Ihr Anliegen schreiben, leiten wir es gerne an die entsprechende Stelle weiter. Eine aussagekräftige Betreffzeile erleichtert uns die Arbeit.
Anträge zur Ausstellung von Schulbescheinigungen, MaXX-Tickets und mehr können jederzeit im Briefkasten am Sekretariat eingeworfen werden.